HERREN

Spitzenspiel um den ersten Tabellenplatz zwischen TSV Bayerbach III und TSV Marklkofen III (01.03.2024)

Die punktgleichen Mannschaften traten beide in starker Aufstellung an. Der TSV mit Christopher Steinbrunner, Thomas Labermeier, Rene Mittag und Martin Winkler.  In den spannenden Doppelspielen mussten sich sowohl Christopher Steinbrunner/Thomas Labermeier und Rene Mittag/Martin Winkler geschlagen geben. Somit ging es mit einem 0:2 Rückstand mit den Einzelspielen weiter. In der ersten Einzelrunde zeigten sich alle Marklkofener von ihrer besten Seite und jeder gewann mit 3:0 oder 3:1 Sätzen. Mit einem Vorsprung von 4:2 Spielen startete die zweite Einzelrunde. Hier musste sich Christopher Steinbrunner geschlagen geben. Thomas Labermeier (im Bild) hingegen gewann souverän und zeigte an diesem Abend damit zwei überragende Einzelpartien. Mit einem Vorsprung von 5:3 Spielen ging es wieder an die Platten. Die Spieler aus Bayerbach gaben nicht auf und sowohl Rene Mittag als auch Martin Winkler konnten nicht gewinnen. Das Spitzenspiel endete 5:5 Unentschieden. Damit bleiben beide Mannschaften punktgleich. Im Vereinslokal ließ man den Abend gemeinsam mit Bayerbach ausklingen.

TSV Marklkofen – SV Gündlkofen II (01.03.2024)

Obwohl in der laufenden Saison noch drei Punktspiele zu spielen sind, ist der Abstieg für die erste Mannschaft des TSV Marklkofen besiegelt. Auch an letztem Freitagabend konnten die Marklkofener wiederholt nicht punkten. Der TSV spielte mit Fabian Vilsmaier, Christian Sextl, Anton Bergmoser und Manuel Bergmoser. Zu Beginn ein ähnliches Bild wie gegen Eching. Das Doppel Vilsmaier / Sextl gewannen knapp in 3:2 Sätzen. Das Doppel Bergmoser / Bergmoser starten mit einem starken ersten Satz verloren aber am Ende klar in 3:1 Sätzen. Auch in den Einzeln ein Deja-vu könnte man meinen: Fabian Vilsmaier bezwingt dieses Mal die Nummer 2 der Gäste aus Gündlkofen klar in 3:0 Sätzen und das war es dann aber auch schon für die Marklkofener mit den Siegen. Eine deutliche 8:2 Niederlage für den TSV.

TG Landshut 1861 II – TSV Marklkofen II (29.02.2024)
 
Bereits am Donnerstag musste die Zweite Herrenmannschaft des TSV Marklkofen bei der Turngemeinde Landshut antreten. Nach den beiden empfindlichen Niederlagen der vorherigen Spieltage ging man entsprechend motiviert in diese Begegnung. Mit der Aufstellung Anton Bergmoser, Werner Haas, Christian Wimmer und Christopher Steinbrunner gelang gleich bei den Eröffnungdoppel eine wichtige 2:0 Führung. Bergmoser/Haas und Wimmer/Steinbrunner gewannen ihre Partien klar. Im vorderen Paarkreuz konnte Haas nach hartem Kampf im 5. Satz auf 3:0 und Bergmoser punktete zum 4:0. Als Wimmer und Steinbrunner im hinteren Paarkreuz ihre Gegner jeweils mit 3:0 Sätzten bezwingen konnten, stand der Sieg für den TSV schon früh fest. Bergmoser und Haas konnten sogar noch auf 8:0 erhöhen, bevor Wimmer in einem sehr knappen Match noch einen Punkt abgab. Das letzte Einzel des Tages entschied Steinbrunner klar für sich und so trat man mit einem sehr deutlichen 9:1 Sieg die Heimreise an.
 

DJK-SV Mirskofen – TSV Marklkofen IV (01.03.2024)
 
Im Spiel der Herren Bezirksklasse reiste die vierte Mannschaft zum Tabellenführer nach Mirskofen. Angetreten mit der Aufstellung Michael Nöbauer, Sepp Schandl, Piotr Dembonczyk und Martin Gritsch hoffte man, den Favoriten zumindest etwas ärgern zu können, doch leider stand zum Schluss ein deutliches 1:9 auf der Anzeigetafel. Schon die Anfangsdoppel gingen klar an die Heimmannschaft. Auch im vorderen Paarkreuz war nichts zu holen. Lediglich beim Stand von 5:0 erzielte Dembonczyk den Ehrenpunkt. Die folgenden Partien gingen alle an die Mirskofener, die mit dem Endergebnis von 9:1 auch ihrer Favoritenrolle gerecht wurden.

TSV Marklkofen V – TSV Kronwinkl IV (02.03.2024)
 
Ausnahmsweise am Samstag begrüßte die Fünte die Vierte Mannschaft des TSV Kronwinkl. Marklkofen spielte mit Alex Frischmann, Alois Eschle, Markus Huber und Markus Mittermeier. In den Doppeln lief es wieder nicht gut. Frischmann/Mittermeier verloren in 3 Sätzen. Eschle/Huber in 4 Sätzen. Im vorderen Paarkreuz hatten Frischmann und Eschle auch relativ deutlich das Nachsehen. Erst Huber konnte mit einer kämpferischen Leistung in 5 Sätzen den ersten Punkt für den TSV Marklkofen einfahren. Als Mittermeier sein Spiel verlor und die Kronwinkler mit 5:1 in Führung gingen, schien es wieder eine klare Niederlage zu geben. Dann drehten aber die Marklkofener noch mal auf. Frischmann gewann in 5 Sätzen. Eschle in 4 Sätzen. Huber gewann auch sein zweites Spiel. Diesmal klar in 3 Sätzen. Somit hatte Mittermeier die Chance noch das Unentschieden für den TSV Marklkofen zu retten. Und das tat er auch. Er gewann klar in 3 Sätzen und sicherte damit das 5:5 Unentschieden.

JUGEND

Die erste Jugendmannschaft des TSV Marklkofen reiste am Samstag, 02.03.2024, mit Philipp Schröers, Christioph Vilsmeier und Thomas Scherer zum Doppelspieltag nach Vilsbiburg. Bisher gab es noch keinen Punktgewinn nachdem in der Rückrunde eine Klasse höher, in der Bezirsklasse B gespielt wird. Im ersten Spiel gegen die fünfte Mannschaft des SV Furth startete man souverän und Philipp, Christoph gewannen jeweils 3 Einzelspiele und auch das Doppelspiel. Thomas konnte zweimal punkten. Somit wurde dieses Spiel mit 9:1 klar gewonnen. Endlich waren die ersten Punkte der Saison eingefahren. In der zweiten Partie gegen die DJK Landshut war man stärker gefordert. Es ging gut los mit einem klaren 3:0 Sieg im Doppel durch Philipp und Christoph. Leider gingen die nächsten 5 Einzelspiele an die DJK-Landshut. Nachdem Thomas mit einer guten Leistung auf 2:5 verkürzen konnte, keimte nochmals etwas Hoffnung auf. Nachdem aber nur noch Philipp für den TSV Marklkofen punkten konnte ging das Spiel 3:7 verloren.
Bei der zweiten Jugendmannschaft läuft es bisher sehr gut und mit 7:3 Punkten wird der zweite Tabellenplatz belegt. Die Spieler Jonas Labermeier , Zacharias Zierer und Quirin Zierer und auch Kai Mittag zeigen bisher gute Leistungen. Nächsten Samstag finden bereits die letzten Saisonspiele in Gündlkofen statt.